• Wiebke Salzmann

  • Text-Wirkerei

  • Wirken an Texten – Wirken von Texten

Die Krimikarte – Das originelle Regiokrimi-Format

  • Neu an der schönen Ostsee und interessiert an spannendem Lokalkolorit?
  • Weihnachten, Muttertag oder ein Geburtstag naht, und es soll mal eine etwas andere Grußkarte sein?
  • Ein lieber Mensch weit weg würde sich über einen ganz besonderen Brief freuen?
  • Das Mitbringsel aus dem Souvenirladen an der Promenade ist nicht ganz das richtige Reiseandenken?

Ein klarer Fall für die KRIMIKARTE!

Ihr handlicher Regionalkrimi zum Versenden und Verschenken.

Kurz. Spannend. Sagenhaft.

Die Krimikarte vereint eine kurzweilige Lektüre mit faszinierendem Lokalbezug in einer liebevoll gestalteten Grußkarte. Für Krimifans, Mecklenburg-Vorpommern-Begeisterte und Leseratten aller Art.

Das Besondere an der Krimikarte:

Kurz und leicht
Titel der Krimikarte
Ideal für die Lektüre unterwegs und für den schnellen Mord zwischendurch bieten die fesselnden Geschichten aus dem hohen Norden ein komplett neues Format für Leseratten und Regiokrimi-Liebhaber.
Und: Handlich und leicht lässt sich die Krimikarte sehr gut verschicken, verschenken und mitnehmen!
Spannend und regional
Titel der Krimikarte
Spuk in alten Häusern, Bernsteinfunde und zwielichtige Helden werden nicht nur Vorpommern-Begeisterte und Mecklenburg-Fans in ihren Bann ziehen. Wo salzige Meeresluft den Mörder umweht, Deiche und Dünen so Einiges im Verborgenen halten und die Hanse für internationales Flair sorgt, schlägt jedes Krimileser-Herz höher.
Sagenhaft und inspirierend
Titel der Krimikarte
Zwar sind die Ermittler in der Krimikarte (noch) nicht so berühmt wie in den Sonntagabendkrimis der Region, aber die geschickte Verarbeitung echter Sagen aus der Region sorgt ohne Zweifel für ein legendäres Lokalkolorit. Ob es sich um „wahre Geschichten“ handelt, wissen wir natürlich nicht. Aber sie haben uns mächtig inspiriert!

Mal ein Beispiel

Titel der Krimikarte

Korrupte Politiker, umstrittene Party-Exzesse und eine alte Fehde zwischen Rivalen: Auch wenn es im 14. Jahrhundert etwas anders geklungen haben mag – die Stralsunder Geschichte bietet guten Stoff für einen spannenden Krimi!

Und nicht nur die Geschichte der Hansestadt – ganz Mecklenburg-Vorpommern ist voll mit alten Sagen und historischen Begebenheiten, die einen mitfiebern lassen. Bereits jetzt gibt es 9 Kurzkrimis aus dem Ostseeparadies mit einem sagenhaften Kern.

Zwar spielen alle Krimis an fiktiven Orten, doch sind sie realen Schauplätzen in Mecklenburg-Vorpommern nachempfunden. Neben Stralsund bieten unter anderem Rostock, Greifswald, Boitin eine attraktive Kulisse für die Geschichten.

Schaurig schöner Regionalbezug

Foto der Krimikarte 'Inklusen'

Mecklenburg-Fans und Vorpommern-Begeisterte entdecken in den Krimis typische Dinge aus Mecklenburg-Vorpommern – wie den Bernstein, den Klabautermann oder die alten Sagen um Vineta und Arkona.

Hobby-Detektive finden auf der Rückseite jeweils die Original-Sage oder Wissenswertes zum Gegenstand des Krimis. Fotos und Informationen zum Originalschauplatz auf jeder Krimikarte bringen die Regiokrimis schaurig nah in die Gegenwart.

Vielleicht waren Sie ja selbst schon einmal an der ein oder anderen Stelle?

© Wiebke Salzmann; 2019